Moonlights Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moonlights Forum

Dies ist ein Forum als Begleitung zu der Homepage zum Austausch von Infos, Fragen, Erfahrungen, usw...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Antriebslosigkeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moonlight
Admin
Moonlight


Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 26.01.08

Antriebslosigkeit Empty
BeitragThema: Antriebslosigkeit   Antriebslosigkeit Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 7:57 pm

Sleep - hey,


ja, der smilie sagt doch im Grunde schon alles. So fühle ich mich im Moment. Könnte den ganzen Tag auf der Couch verbringen. Aber nicht zum schlafen, denn das macht ja immer Probleme. Und es ist auch keine allgemeine Faulheit, die mich nicht hochkommen lässt. Es ist total komisch. Denn auch der Kopf ist nicht so müde, das heißt, dass mich dieser "Zustand" selber total annervt.
Aber es dürfte weniger direkt was mit einer Depression zu tun haben, denn die Stimmung ist an sich ja nicht die schlechteste. Alles komisch ....
Einfach so gar nicht aus dem Quark kommen, obwohl man es gerne würde, wie sehr kennt ihr das auch?

LG

Moon What a Face
Nach oben Nach unten
Http://MoonlightsDream.mo.funpic.de
drache
Anfänger
drache


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.01.08

Antriebslosigkeit Empty
BeitragThema: Re: Antriebslosigkeit   Antriebslosigkeit Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 10:34 pm

affraid leider allzugut .....

wünsch Dir viel Licht und Freude ... dann wirds schon wieder ....

lg
drache
Nach oben Nach unten
Moonlight
Admin
Moonlight


Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 26.01.08

Antriebslosigkeit Empty
BeitragThema: Re: Antriebslosigkeit   Antriebslosigkeit Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 11:11 pm

Hey Drache,


ja, ich weiß, man muss trotzdem immer alles positiv sehen und denken, dass der nächste Tag einfach besser wird.
Sonst macht man sich auch bloss noch selber mehr Druck.
Aber es ist schwer, immer genau das Gegenteil von dem zu machen, was man eigentlich machen will, was einem aber vielleicht nicht so gut tut.

LG
Moon
Nach oben Nach unten
Http://MoonlightsDream.mo.funpic.de
Enigma
Sich-nen-Wolf-schreiber
Enigma


Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 26.01.08

Antriebslosigkeit Empty
BeitragThema: Re: Antriebslosigkeit   Antriebslosigkeit Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 9:44 pm

Hi...

Versuchen Positiv zu denken und jeden Tag mindestens einmal lächeln....das ist oft schon ein guter Anfang *gg*

Antriebslosigkeit kenn ich aus den 3 jahren wo ich Arbeitlos war recht gut....
Es war zwar auch nicht die ganze Zeit so, aber es gab Tage, wo ich vor Mittag oder auch Nachmittag nicht ausm Bett kam. Aber gegenüber jetzt konnte ich zu der Zeit auch manchmal sehr lange schlafen vom "nichts tun" . =/
Hab zwar zu dem Zeitpunkt keinen Pc oder Internet gehabt, hatte aber eigentlich genug Hobbies mit denen ich mich hätte beschäftigen können, aber einfach "keine Lust" hatte auf irgendwas....und meine Stimmung war auch dementsprechend. Nach ein paar Tagen ging das dann aber auch wieder, wenn ich dann irgendwann zuviel -von dem immer grösser werdenden Chaos in der Wohnung- hatte oder ich dann ein gutes Wochenende mit Freunden hatte.

LG
Enigma
Nach oben Nach unten
Moonlight
Admin
Moonlight


Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 26.01.08

Antriebslosigkeit Empty
BeitragThema: Re: Antriebslosigkeit   Antriebslosigkeit Icon_minitimeMi Feb 06, 2008 5:02 pm

Hi,


ja, Ablenkung ist in jedem Fall immer gut. Und sich nicht ständig mit seinen Sachen auseinandersetzen. Wie gut, dass ich das mal wieder grad nicht mache Wink ...
Und in allem, was passiert muss man sich immer das positive raussuchen. Das ist zwar seltsam, aber es gibt bei allem negativen tatsächlich auch immer noch etwas positives.
Hilft einem nur nicht, wenn man bräsig auf der Couch liegt und kaum was hinbekommt.
Bis man mal einen guten Tag hat und ein paar Sachen, die schon länger aufgeschoben waren zB endlich erledigt bekommt. Das verbessert einem schon gleich wieder den Tag. Oder wenn man Pläne für kommende Tage hat, von denen man weiß, dass man sie nicht umstoßen kann, wonach einem ja eigentlich eher wäre.

Weiß auch nicht, was ich damit sagen wollte *gg*, aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

LG
Moon
Nach oben Nach unten
Http://MoonlightsDream.mo.funpic.de
Gesponserte Inhalte





Antriebslosigkeit Empty
BeitragThema: Re: Antriebslosigkeit   Antriebslosigkeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Antriebslosigkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moonlights Forum :: Depressionen-
Gehe zu: