Moonlights Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moonlights Forum

Dies ist ein Forum als Begleitung zu der Homepage zum Austausch von Infos, Fragen, Erfahrungen, usw...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Regenblogenland-Buch v. S.Marya u. D.Lindewald

Nach unten 
AutorNachricht
Moonlight
Admin
Moonlight


Anzahl der Beiträge : 932
Anmeldedatum : 26.01.08

Das Regenblogenland-Buch v. S.Marya u. D.Lindewald Empty
BeitragThema: Das Regenblogenland-Buch v. S.Marya u. D.Lindewald   Das Regenblogenland-Buch v. S.Marya u. D.Lindewald Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 6:58 pm

Hi,


ich hab von meiner Thera einen Buchtip bekommen, der vielleicht etwas seltsam klingen mag auf den ersten Blick, aber da wir bei mir auch mit inneren Kindern arbeiten, ist es eine sehr schöne Ergänzung zu unserer Arbeit.



Das Regenbogenland-Buch ein Kinderbuch für Innenkinder



Ein wunderschönes Buch, zum Liebhaben! Mit Texten und Bildern der beiden Autorinnen. Und mit Platz für die Innenkinder, um selber etwas in das Buch zu malen und zu schreiben.

Das Regenbogenland-Buch ist ein Buch, das einem Innenkind vor allem gute Gefühle machen kann, ein Buch, das es sich wie einen guten Freund nehmen kann, wenn es Unterstützung braucht. Ein "gute Gefühle mach" - Buch. So etwas wie ein Helferchen in der Not oder in der Einsamkeit und Isolation.
Mit Bildern und Texten und kleinen Geschichten. In denen es darum geht, gut für sich zu sorgen, wie die Größeren die Kleinen beschützen können, dass die Kleinen richtig sind. Geschichten um den Alltag der Kinder heute, um ihre Plüschis, um Positives. Und Bilder, die man selber ausmalen kann wie bei einem Bilderbuch. Und mit Platz, um selber etwas malen und schreiben zu können. Es soll sein wie ein Lichtlein.

Themen: Wir Innenkinder, Schutz, Unterstützung, Bedürfnisse, Plüschis, eigene Grenzen, Grenzen setzen, Lebensfreude, neue Wege gehen, Jugendlichen-Ecke, Nachwort für die Großen

Dieses Buch schließt eine große Lücke: endlich gibt es auch ein Buch für Innenkinder, das ein Begleiter und ein Lichtlein ist während des Heilungsprozesses.


........

Ich freue mich schon sehr auf diese Arbeit mit dem Buch, habe das Gefühl, dass das auch in der Therapie vielleicht helfen kann. Und selbst wenn nicht, sich nochmal für ein paar Minuten wieder wie ein zufriedenes Kind zu fühlen, das ist doch auch nicht das schlechteste Smile.

LG
Moon
Nach oben Nach unten
Http://MoonlightsDream.mo.funpic.de
 
Das Regenblogenland-Buch v. S.Marya u. D.Lindewald
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch gesucht *g*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moonlights Forum :: Bücher-
Gehe zu: